3. Wohnprojekte-Frühstück „Wohnhof Ottakring“

2011 haben die ersten Wohnprojekte-Frühstücke bei ro*sa Kalypso im Kabelwerk sowie bei B.R.O.T. 1 in der Geblergasse stattgefunden, also bei einem der jüngsten und einem der ältesten Wiener Wohnprojekte. Nun folgt das 3. Wohnprojekte-Frühstück:

Zeit: Sonntag, 19. Februar 2012 ab 10 Uhr vormittags
Ort: Wohnhof Ottakring, 1160 Wien, Ottakringer Straße 47-48
Anfahrt: U6 Alser Straße, Straßenbahn 44 bis Bergsteiggasse

Für Essensbeiträge zum Frühstück sind wir dankbar! Neben dem ausgiebigen Frühstücken wird Zeit für eine Vorstellung des Wohnhofs Ottakring und eine Führung sein. Willkommen sind alle von 0 bis 99. Wir ersuchen um kurze Rückmeldung, zu wievielt Sie kommen wollen: fruehstueck@gemeinsam-bauen-wohnen.org

Das Projekt:
Ein Bestandsgebäude wurde 1985 von der Gruppe Wohnhof Ottakring (28 Erwachsene und 20 Kinder) gekauft. Vorhandene Mietwohnungen blieben erhalten. Der zum Garten liegende Hintertrakt enthält 14 neue Wohnungen für die Miteigentümer­gemeinschaft, weiters wurden vorne fünf Dachwohnungen errichtet. Fertigstellung war 1989, heute leben hier etwa hundert Menschen, es gibt sechs Geschäfte und zahlreiche Gemeinschaftsräume.

 Foto: © Petra Hendrich
Grundriss: © Planungsgemeinschaft Wohnhof Ottakring (Rainer Lalics, Ursula Holzinger, Peter Hufnagl, Ulrich Pircher)

Advertisements

Veröffentlicht am 12. Februar 2012, in Wohnprojekte-Frühstück. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: