4. Wohnprojekte-Frühstück „Wohngruppe für Fortgeschrittene“

4. Wohnprojekte-Frühstück:

Zeit: Samstag, 31. März 2012 ab 10 Uhr vormittags
Ort: „Wohngruppe für Fortgeschrittene“, Eingang: Wien 16, Steinbruchstraße 8
Anfahrt: U3 Kendlerstraße

Für Essensbeiträge zum Frühstück sind wir dankbar! Neben dem ausgiebigen Frühstücken wird Zeit für eine Vorstellung der Wohngruppe für Fortgeschrittene und eine Führung sein. Willkommen sind alle von 0 bis 99.
In der 2011 bezogenen Wohnhausanlage mit insgesamt 80 Wohnungen in Wien-Ottakring wurden etwa 20 Wohnungen für das gemeinschaftliche Modellprojekt „Wohngruppen für Fortgeschrittene“ reserviert. Die anderen Wohnungen standen allen Altersgruppen und Haushaltsformen zur Verfügung – in Summe sollte eine attraktive, Generationen übergreifende Wohnanlage mit hohem Nachbarschaftsfaktor entstehen.
Interessierte in der zweiten Lebenshälfte, die sich aktiv für einen „Umzug in ein neues Leben“ entscheiden und gemeinschaftliches Wohnen als Herausforderung und Bereicherung sehen wollten, konnten sich hier zu Wohngruppen zusammenschließen. Frühzeitige Information, Beratung und ein hohes Maß an Mitbestimmung waren eingeplant. Der Gruppenfindungs- und Gruppenbildungsprozess wurde von wohnbund:consult moderiert.
Wir ersuchen um kurze Rückmeldung, zu wievielt Sie kommen wollen: fruehstueck@gemeinsam-bauen-wohnen.org

 

Ansicht Hof-Steinbruchstr.8
Quelle: wohnbund:consult

Advertisements

Veröffentlicht am 28. März 2012, in Wohnprojekte-Frühstück. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: