Rückblick: Ideenworkshop der Initiative

am Samstag, den 4. Mai 2013 fand von 9 bis 17 Uhr im Amerlinghaus ein Ideenworkshop, moderiert von Barbara Strauch statt.

Vor ca. 3 Jahren wurde die Initiative gegründet. Seit dem ist viel geschehen, aber unsere Ziele sind unverändert geblieben.

Ziel der Veranstaltung war es, einen Rückblick zu geben sowie darauf aufbauend Maßnahmen und Methoden für die weitere Vereinsarbeit zu entwickeln.

Bei der letzten Veranstaltung dieser Art haben wir die Methode der Zukunftswerkstatt gewählt. Diesmal kommt das Konzept soziokratischer Organisation dran. Wir haben daher Barbara Strauch als Expertin auf diesem Gebiet gebeten, die Moderation zu übernehmen. Der Workshop bot somit die Möglichkeit, die soziokratische Methode kennenzulernen – die Teilnahme war gratis.

Der Workshop war auch eine Gelegenheit, Teil der sich entwickelnden Baugruppenszene zu werden, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und gemeinsam neue Strategien zu entwickeln.

Einige Eindrücke vom Workshop:
Fotos: Ernst Gruber
Advertisements

Veröffentlicht am 5. Mai 2013, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: